Inspiration & IdeenMusikPlaylists

Top 10 Rock Lovesongs für eure Hochzeit

Top 10 Rock Lovesongs für eure Hochzeit
Die Musikauswahl auf Hochzeiten ist manchmal ganz schön tricky, vor allem, wenn man kein Fan von typischen Hochzeitsliedern ist, sondern auf Rock steht. Spontan fallen einem viele tolle Rock Balladen ein, nur handeln die meisten Titel von Herzschmerz, statt von einer glücklichen Liebe. Ich rate euch daher die Texte durchzulesen, bevor ihr die Songs für eure Hochzeit auswählt. Es wäre doch merkwürdig, wenn ihr euch während der Trauzeremonie oder beim ersten Tanz anschmachtet, während ein Lied läuft, das eigentlich von einer Trennung handelt.
Ich habe mich deshalb für euch auf die Suche nach richtigen Lovesongs gemacht und euch meine persönliche Top 10 Rock Balladen Playlist zusammengestellt.

#1 Metallica - Nothing Else Matters

Ein Klassiker. Was für Pop-Fans "All I Need" von John Legens ist, ist in der Rock-Welt "Nothing Else Matters" von Metallica. Jeder, der nach einer tollen Rock Ballade für die Hochzeit sucht, denkt als erstes an dieses Lied. Zurecht, denn es ist wirklich ein schöner Titel, egal wie ausgelutscht er ist.

"So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
And nothing else matters"

#2 Aerosmith - I Don´t Want To Miss a Thing

Noch emotionaler wird es bei Aerosmith, was „I Don´t Want To Miss a Thing“ ebenfalls zu einem beliebten Titel auf Hochzeiten macht. 

"I could stay awake just to hear you breathing
Watch you smile while you are sleeping
While you're far away dreaming
I could spend my life in this sweet surrender
I could stay lost in this moment forever
Every moment spent with you is a moment I treasure"

#3 Linkin Park - The Messanger

"The Messanger" hat Chester Bennington eigentlich für seine Kinder geschrieben, um ihnen zu sagen, dass das Leben da draußen auch mal hart sein kann, ihre Familie sie aber liebt und immer für sie da sein wird. Es ist also kein Lovesong im eigentlichen Sinne. Es lässt sich aber trotzdem genauso gut auf eine Beziehung beziehen.

"Remember you're loved
And you always will be
This melody will bring you right
Back home"

#4 Steelheart - I´ll Never Let You Go

Dass es bei Hair Metal Bands nicht nur um Sex, Drugs and Rock n Roll geht, beweist "I´ll Never Let You Go" von Steelheart, denn hier geht es eindeutig um Loooove. Mit diesen schrillen Tonhöhen von Michael Matijevic würde wahrscheinlich sogar Oktaven-Queen Mariah Carey vor Neid erblassen.

"You have angel eyes
Such a smile that lights up my life oh
You're a dream come true
Now I'm holding you
And I'll never, never let you go"

#5 Motörhead - Love Me Forever

Motörhead klingt nicht nur laut und schnell geil. Dieses Lied schreit jetzt zwar nicht unbedingt nach Lovesong, ich finde es aber trotzdem schön und hochzeitstauglich.

"Love me forever, or not at all
End of our tether, backs to the wall
You give me your hand, don't you ever ask why
Promise me nothing, live 'til we die"

#6 Led Zeppelin - Thank You

Dieses schöne Lied hat Robert Plant seiner Frau Maureen gewidmet. Passt also super zum Thema Hochzeit. Für den ersten Tanz ist dieser Titel vllt. etwas zu langsam. Ich kann ihn mir aber gut für die Trauzeremonie vorstellen, auch als etwas ruhigere Version mit Klavier.

"If the sun refused to shine
I would still be loving you
When mountains crumble to the sea
There'll still be you and me"

#7 Kiss - Forever

Kiss kann tatsächlich auch schnulzig und das sogar ziemlich gut. Mit "Forever" hat Paul Stanley einfach mal sein ganzes Herz ausgeschüttet.

"I see my future when I look in your eyes
It took your love to make my heart come alive
'Cause I lived my life believing all love is blind
But everything about you is telling me this time

It's forever, this time I know
And there's no doubt in my mind
Forever, until my life is through
Girl I'll be loving you forever"

#8 Scorpions - When You Came Into My Life

Wenn es um Rock Balladen geht, sind die Scorpions ganz vorn mit dabei und sollten in keiner Lovesong-Playlist fehlen.

“You give me your smile
A piece of your heart
You give me the feel I've been looking for
You give me your soul
Your innocent love
You are the one I've been waiting for
I've been waiting for”

#9 Bon Jovi - Thank You For Loving Me

Auch Bon Jovi bedankt sich bei seiner besseren Hälfte. Der Titel ist zwar für meinen Geschmack schon etwas zu poppig, aber ich lasse ihn dennoch als Rock Ballade durchgehen 😉

"All I've got to give to you
Are these five words when I
Thank you for loving me
For being my eyes
When I couldn't see
[...]
Thank you for loving me"

 #10 Doro - Mein Herzblut

Auf Platz 10 meines persönlichen Rock Balladen Rankings befindet sich Doro Pesch mit ihrem Ohrwurm-Titel „Mein Herzblut“.

„Geb ich dir mein Herzblut
Auf jeden Weg den ich geh
Werd ich immer alles geben
Und ich gebe dir mein Leben
Mein Herzblut“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis: Mit der Nutzung dieses Formulars und des Setzens eines Häkchens, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.